Filmvorschau 2017

Januar 31, 2017 - Lesezeit: 5 Minuten

Bis auf sehr wenige Ausnahmen fand ich das Filmjahr 2016 ziemlich mau. Sehr viel Durchschnittskost, ich war erschreckend wenig im Kino, was vor allem am Programm lag und nicht an Zeitmangel. Nun Geschmäcker und Trends sind verschieden und man soll ja noch vorne gucken. Hier sind ein paar der Filme auf die ich für 2017 setze und das hoffentlich zurecht. Boston - 23. Februar 2017

Könnte der erste Film in 2017 sein der mich ins Kino bewegt, sofern erste Reaktionen nicht zuviel US Patriotismus bemängeln. Bei Peter Berg und der Vorlage zum Film ist das aber denkbar. Der Trailer verspricht einen guten Actionthriller und Mark Whalberg kann sowas ja bekannterweise.

Bushwick - Frühjahr 2017

Dave Bautista hat eine sehr gut Präsenz für Actionfilme und der Indie Film hier könnte was taugen. Bis jetzt gibt es nur kurze Clips mit schönen Longshot Szenen.

Goon: Last of the Enforcers - Frühjahr 2017

Teil 1 hat mich gut unerhalten, wenn auch nicht überragend, könnte dann auch in Teil 2 klappen. Und hey es geht um Eishockey ;)

Boyka: Undisputed IV - 18. April 2017 (USA)

Scott Adkins in seiner Kultrolle. Müsste gut werden, ABER das Release zieht sich schon sehr lange hin und der Teil kommt nicht von Isaac Florentine. Hoffen wir das beste. Der Trailer sieht zumindest gut aus.

Alien: Covenant - 18.Mai 2017

Die ganze Alien Sache wirkt doch auch etwas "ausgelutscht", allerdings hat mir Prometheus richtig gut gefallen und Scott ist einer der wenigen Regisseure die noch wissen wie man Filme macht und es auch dürfen, von daher bin ich doch gespannt.

The Mummy - 08.06.2017

Tom Cruise steht in meinen Augen einfach für Qualität die Hollywood nur selten noch erreicht und daher bin ich bei diesem Reboot außnahmsweise zuversichtlich. Außerdem gibt es hier auch die typische handgemachte Cruise Action, echte Sets und Explosionen. Dazu findet man auch einige Making Of Clips auf Youtube.

Valerian und die Stadt der tausend Planeten - 20. Juli 2017

Basiert auf einem Graphic Novel das ich nicht kenne, aber Luc Besson finde ich oft gut, daher bin ich gespannt. Die Hauptdarsteller spühen aber nicht grad vor Charisma.

Planet der Affen: Survival - 3. August 2017

Prevolution fand ich richtig gelungen, Revolution doch etwas schwächer, mal sehen was der dritte Teil zustande bringt.

Sonstiges auf meinem Radar sind 47 Meters Down (Haifilm) für den es leider noch keinen Trailer gibt, nur ein Rohschnitt geisterte mal vor ein paar Monaten im Netz umher. Geostorm mit Gerald Butler erscheint erst gegen Ende des Jahres, klang aber mit seiner Weltraumverschwörungs Geschichte interessant und wird hoffentlich nicht nur gut aussehen. Guardians of the Galaxy 2 dürfte nach einem guten ersten Teil wohl der einzige Marvel Film sein der mich richtig interessiert. Der Trailer zu Kong: Skull Island hat mir auch gefallen, wenn ich mir auch noch nicht sicher bin was es denn nun für ein Film ist. Bei Fast 8 ist bei mir die Luft so langsam raus, Kino höchstens spontan, Tendenz eher mal auf der Couch ansehen. Gleiches gilt wohl auch für Fluch der Karibik 5. Völlig kalt lässt mich nach dem katastrophalen Teil 4 allerdings der nächste Transformers und auch Christropher Nolans hochglanz Weltkriegsdrama Dünkirchen wird sicherlich abräumen, aber eher nicht bei mir. Zu Weihnachten wird es dann wohl mit Jumanjii ein weiteres Reboot aus meiner Kindheit geben u.a. mit The Rock, Jack Black und Kevin Hart. Könnte sehr albern werden. Ich hoffe neben den großen Produktionen außerdem auf einige kleine Highlights die man nicht so auf dem Schirm hat, vor allem im Action und Thriller Bereich wäre das wünschenswert.